28 | 06 | 17

Windmüller wechselt an die Wupper

29-jähriger wechselt innerhalb der Regionalliga

Gino Windmüller, Innenverteidiger von Rot-Weiss Essen e.V., läuft in den kommenden zwei Spielzeiten im Stadion am Zoo auf und trägt die Rückennummer 4 des Wuppertaler Sportverein e.V.. Der 28-jährige agierte in den vergangenen zwei Spielzeiten für Rot-Weiß Essen in der Regionalliga West.

Er kam in 55 Einsätzen zu 9 Torbeteiligungen. Insgesamt kommt der zweikampfstarke Innenverteidiger auf über 100 Einsätze in der 4. Liga. Auch höherklassige Erfahrung bringt der gebürtige Bergisch-Gladbacher mit: Beim SSV Jahn Regensburg spielte er 59 mal in der 3. Liga.

„Ich bin sehr glücklich darüber, die nächsten 2 Jahre für den WSV auflaufen zu dürfen. Der WSV ist ein Verein mit Tradition, einem immer vollem Stadion mit begeisterungsfähigen Fans und einer interessanten Mannschaft. Mit meiner Erfahrung möchte ich der jungen Defensivabteilung Stabilität verleihen und zu einer erfolgreichen Saison verhelfen.“

Viel Erfolg, Gino!