07 | 06 | 17

Nauber wird ein Zebra

MSV Duisburg verpflichtet Gerrit Nauber von den Sportfreunden Lotte

Gerrit Nauber wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. Der ehemalige DFB Junioren-Nationalspieler war seit 2012 bei den Sportfreunde Lotte aktiv und kam in 197 Spielen für die Sportfreunde zum Einsatz.

In der abgelaufenen Saison führte er Lotte als Kapitän auf das Feld und erzielte 5 Tore in 37 Partien. Der 25-Jährige freut er sich auf die neue Aufgabe in Duisburg: „Ich bin sehr glücklich den Schritt in die 2. Bundesliga machen zu können. Hinzu kommt, dass der MSV ein Verein mit grosser Tradition, einem tollen Stadion und begeisterungsfähigen Fans ist. Das machte mir die Entscheidung noch leichter. Für mich ist der Wechsel eine Herausforderung, aber ich bin überzeugt von meinen Möglichkeiten und will mir einen Platz in der Startelf sichern. Mein Dank gilt den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte, die mir als jungem Spieler eine Führungsrolle und viel Verantwortung gegeben haben.“

Gerrit Nauber wechselt ablösefrei nach Duisburg.