03 | 09 | 20

Thomas Schlieck kehrt zu den Bullen zurück

Neue Position als „Head of Global Goalkeeping“ bei RedBull Soccer international

Der langjährige Koordinator des Torwartbereichs von Borussia Dortmund Thomas Schlieck schließt sich ab sofort Red Bull Soccer an und übernimmt den internationalen Posten als „Head of Global Goalkeeping“. Neben seinen Stationen im Torwartbereich bei der Arminia aus Bielefeld sowie dem FC Schalke 04 war der 50-jährige Westfale zudem schon einmal drei Jahre für das Torwarttraining bei RB Leipzig zuständig, so dass er bei seiner neuen Aufgabe bereits auf Erfahrungen aus dem RB Umfeld zurückgreifen kann. Seine Tätigkeit beginnt ab sofort und der Standort seiner Arbeit ist Leipzig.
„Nach meiner Tätigkeit beim BVB war es für mich an der Zeit, nochmal eine Stufe weiter zu gehen. Ich freue mich sehr auf mein neues, energetisches Umfeld und die kommenden Aufgaben in der Red Bull Familie.“
Wir wünschen dir viel Erfolg bei dieser neuen und spannenden Herausforderung, Thomas!