13 | 06 | 19

Niclas Müller wechselt zum FC Augsburg, Mike Bachmann verlängert in Fürth

Niclas Müller wechselt zur neuen Saison von RasenBallsport Leipzig zum FC Augsburg. Der 17-jährige Torhüter erhält bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis 2021. Die erste Saison wird Niclas das Tor der U19 des FCA hüten, bevor er zur Saison 20/21 in den Kader U23 wechselt.

Mike Bachmann hat seinen Vertrag bei Greuther Fürth um ein weiteres Jahr verlängert. Der 18-jährige Angreifer wird auch in der nächsten Saison für die U19 des Kleeblattes auf Torejagd gehen.


Niclas zu seinem Wechsel: „Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel nach Augsburg funktioniert hat. Der Verein bietet mir einen sehr guten Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich und hat sich sehr um mich bemüht. Ich denke, dass dies sowohl menschlich als auch sportlich der richtige Schritt für mich ist.

Mike zu seiner Verlängerung: „Ich spiele schon sehr lange in Fürth und fühle mich dem Verein sehr verbunden. Die Entscheidung meinen Vertrag hier zu verlängern ist mir daher sehr leicht gefallen. Ich freue mich auch in der nächsten Saison das Kleeblatt auf der Brust zu tragen.“

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!