01 | 02 | 21

Robin Himmelmann wechselt zu KAS Eupen nach Belgien

Vertrag bis zum Sommer

Robin Himmelmann hat nach über 8 Jahren beim FC St. Pauli eine neue Aufgabe gefunden. Nach seiner Vertragsauflösung am Anfang des Monats unterschreibt der 31-jährige Torhüter nun für ein halbes Jahr beim belgischen Erstligisten KAS Eupen und wird in der Rückserie mit der Nummer 30 in der höchsten belgischen Spielklasse auflaufen. In Eupen trifft Himmelmann unter anderem auf den ehemaligen Bundesliga-Profi Andreas Beck.


Robin zu seiner Unterschrift: „Ich freue mich, dass ich sehr schnell eine neue, spannende Aufgabe gefunden habe und kann es kaum erwarten mit der Mannschaft zu trainieren. Eupen ist meine erste Auslandserfahrung im Profifußball. Auch wenn Eupen in einer deutschsprachigen Region liegt wird die Kommunikation doch etwas anders sein als bisher, weshalb ich hoffe, meine Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch einbringen zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins waren sehr konstruktiv. Ich bin sehr freundlich aufgenommen worden, finde erstklassige Bedingungen vor und hoffe dem Team in Zukunft helfen zu können.“

Alles Gute und viel Erfolg in Eupen, Robin!