28 | 06 | 22

Ortega Moreno wechselt zu Manchester City

Vertrag bis 2025

Stefan Ortega Moreno verlässt nach 11 Jahren den Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld und schließt sich dem englischen Meister Manchester City an.
Insgesamt 11 Jahre war der 29-Jährige Torwart auf der Alm. Zwischen 2014 und 2017 spielte Ortega Moreno bei 1860 München. Nach seiner Rückkehr entwickelte sich der spielstarke Torhüter über die Jahre immer mehr zu einem Leistungsträger seiner Mannschaft und schließlich zum Kapitän in der vergangenen Saison. Nach seinem größten Triumph mit der Meisterschaft in der 2. Bundesliga 2020 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bundesliga, konnte er mit seinen Paraden den Abstieg der Arminia in der vergangen Saison leider nicht verhindern.
Zur neuen Saison 2022/2023 sucht Ortega Moreno nun eine neue Herausforderung auf der Insel und unterschreibt bei dem von Pep Guardiola trainierten Skyblues einen Dreijahresvertrag bis 2025.

Stefan über seinen nächsten Schritt: „Die Aufgabe bei Manchester City im Tor ist eine absolut spannende Herausforderung, an der man als Spieler in meinen Augen nur wachsen kann. Ich hatte einige großartige Gespräche mit Pep Guardiolas Torwarttrainer Xabier und das über einen längeren Zeitraum, die dazu geführt haben, dass ich mit ihm zusammen arbeiten wollte. Dazu der Club, die Spieler und die Infrastruktur – am Ende war es dann eindeutig für mich, trotz lukrativerer Angebote. Ich freue mich sehr auf alles, nachdem ich mir einen persönlichen Eindruck verschafft habe.“

Maximum succes, Stefan!