26 | 06 | 18

Schaffran wechselt zu den Kleeblättern

Vertrag bis 2019 bei Greuther Fürth

Der Torhüter Leon Schaffran wechselt zur kommenden Saison von Hertha BSC zur SpVgg Greuther Fürth. Bei den Franken unterschrieb der 19-Jährige heute einen Lizenzspielervertrag über ein Jahr mit einer Option. In seiner Jugend durchlief der ehemalige deutsche U18-Nationaltorhüter alle Jugendmannschaften des Hauptstadtclubs und stand in der abgelaufenen Saison für die U23 in der Regionalliga fünf Mal zwischen den Pfosten.

Leon nach der Unterschrift: „Hertha BSC zu verlassen fällt mir natürlich nicht leicht. Ich habe meine Jugend dort verbracht und unter Ilja Hofstädt und Max Steinborn eine tolle Torwartausbildung genossen. Nun freue ich mich jedoch über die Möglichkeit, mit den Zweitligaprofis in Fürth zu trainieren und hoffe, diese Möglichkeitsnutzen zu können, um den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen.“

Glückwunsch zum Lizenzspielervertrag, Leon!