01 | 02 | 21

Türpitz wechselt nach Rostock

Vertrag bis zum Sommer

Philip Türpitz zieht es am Deadline-Day nach Rostock. Der 29-jährige Offensivspieler wechselt vom SV Sandhausen an die Ostsee zu Hansa Rostock. Beim ambitionierten Drittligisten unterschreibt Türpitz einen Vertrag zum Sommer 2022 und wir mit der Rückennummer 26 auflaufen.


Philip zu seinem Wechsel: „Nach einer für mich persönlich bislang schwierigen Saison freue ich mich, dass ich nun eine neue Aufgabe gefunden habe. Hansa Rostock ist ein großartiger Verein mit sehr viel Tradition und einer super Fangemeinde. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meiner Erfahrung im Aufstiegsrennen und meinen fußballerischen Fähigkeiten helfen kann und denke, dass wir gemeinsam unsere hoch gesteckten Ziele erreichen können.“

Alles Gute und viel Erfolg in Rostock, Phil!