23 | 10 | 09

Wessels zum FC Basel

Vertrag bis 2010

Der 30-jährige unterschrieb heute im Beisein seines Beraters Jörg Neblung einen Vertrag bis zum 30.06.2010. Der Transfer eines weiteren Torhüters war nach der Verletzung des Basler Stammtorhüters Franco Costanzo notwendig geworden, der mit einer Patellarsehnenverletzung mehrere Monate ausfällt.

Wessels absolvierte bisher 125 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für den FC Bayern München, 1. FC Köln und VfL Osnabrück, sowie sieben Pflichtspiele für den FC Everton. Beim FC Basel erhält er die Rückennummer 18. Wessels nach der Vertragsunterschrift: „Ich bin froh und fühle mich sehr geehrt. Der FC Basel ist ein Top-Verein mit vielen Erfolgen und einer langen Tradition. Ich werde mich sofort voll und ganz auf meine neue Aufgabe konzentrieren und freue mich, wieder täglich im regulären Mannschaftstraining zu sein – und zwar nicht als Gasttorhüter. Ich musste bis zur heutigen Unterschrift einen langen Atem haben – der europäische Transfermarkt war für Torhüter quasi nicht existent in diesem Sommer. Aber jetzt weiss ich, dass es sich gelohnt hat andere durchaus lukrative Angebote abgelehnt zu haben.”