02 | 06 | 21

Michael Ratajczak wird Torwarttrainer bei Hannover 96

Ehemaliger Keeper bleibt den Niedersachsen erhalten

Michael Ratajczak wird zur kommenden Saison Torwarttrainer der Profimannschaft von Hannover 96. Der 39-Jährige unterzeichnete diese Woche seinen Vertrag bei den „Roten“ und wird damit Teil des Trainerstabs rund um den neuen Cheftrainer Jan Zimmermann.

„Rata“ zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich in Hannover bleiben zu können. Die neue Rolle im Verein war eine absolute Wunschlösung für mich nach Beendigung meiner aktiven Karriere. Ich fühle mich sehr fit und wäre auch noch in der Lage gewesen eine Saison als Profi dranzuhängen, sehe den jetzigen Zeitpunkt aber als ideal an, um den Übergang vom Profi zum Torwarttrainer zu schaffen. Jetzt freue ich mich drauf mein Wissen aus über 20 Jahren Profifußball weiterzugeben, wie ich es die letzten Jahre schon als Spieler getan habe.“

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in deiner neuen Rolle, Rata!