01 | 09 | 10

Hildebrand wechselt zu Sporting Lissabon

Einjahresvertrag beim Traditionsclub

Timo Hildebrand wechselt auf Vermittlung des neblung sportsnetwork ablösefrei zum portugiesischen Traditionsverein Sporting Lissabon. Der 31-jährige Torhüter unterschrieb in Anwesenheit von Jörg Neblung heute Nachmittag einen 1-Jahresvertrag im Estadio Alvalade.

Timo Hildebrand nach der Unterschrift: „Ich bin froh, dass der Wechsel mit längerem Anlauf endlich geklappt hat und ich nun Klarheit über meine Zukunft habe. Sporting ist ein Club mit großer Tradition und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Speziell die Tatsache, dass Sporting in der Europa League spielt, hatte wesentlichen Anteil an meiner Entscheidung. Für solch eine Option habe ich die längere Wartezeit gerne in Kauf genommen.“

Hildebrand war zuletzt ohne Verein, so dass sein Wechsel auch nach Schließung der Transferperiode möglich war. Er ist ab sofort spielberechtigt, auch für die Europa League.