03 | 07 | 18

Henri Weigelt wechselt zu AZ Alkmaar

20-jähriger Innenverteidiger spielt zukünftig in der Eredivisie

Henri Weigelt hat heute einen Vierjahresvertrag beim holländischen Erstligisten AZ Alkmaar unterzeichnet. Der 20-Jährige gebürtige Bielefelder hatte sich vergangene Saison in seinem ersten Seniorenjahr bei DSC Arminia Bielefeld im Laufe der Rückrunde in die Startelf gearbeitet und überzeugte dort mit starken Leistungen in der 2. Bundesliga nicht nur die Verantwortlichen von AZ.

Henri zu seinem Wechsel: „Ich bin jetzt erst zum zweiten Mal hier, fühle mich aber schon fast zuhause. Mich hat die Philosophie des Vereines, auf junge Spieler zu setzen und die familiäre Atmosphäre hier überzeugt. Hier möchte ich den nächsten Schritt machen und die Aussicht auf Einsätze im internationalen Wettbewerb reizen mich extrem. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Verantwortlichen von Arminia Bielefeld bedanken, dass sie mir den Schritt ermöglicht haben.“

Viel Erfolg, Henri!