30 | 05 | 17

Marcel Gaus wird Schanzer

27-jähriger unterschreibt bis 2020

Gaus wechselt zum Bundesliga Absteiger FC Ingolstadt 04. Nach vier Jahren bei den Roten Teufeln in Kaiserslautern war es für den 27-jährigen Zeit für eine neue Herausforderung. In 94 Zweitligaspielen für die Betzebuben erzielte „Gausi“ 15 Tore und bereitete 10 weitere Tore vor.

„Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und werde mein Bestes geben, um mit dem FC Ingolstadt so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückzukehren. Bedanken möchte ich mich beim 1. FC Kaiserslautern für vier spannende Jahre und wünsche dem Club alles Gute für die kommenden Aufgaben. Ich habe mich bewusst für den FCI entschieden und blicke mit großer Vorfreude auf die kommende Spielzeit.“


Der Außenbahnspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Viel Erfolg Gausi!