06 | 06 | 19

Türpitz bleibt in der 2. Liga

Offensivspieler unterschreibt für 2 Jahre beim SV Sandhausen

Nach starken Leistungen in der abgelaufenen Zweitligasaison wird Philip Türpitz auch in der kommenden Saison seine Fußballschuhe in der zweithöchsten deutschen Spielklasse schnüren. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt zum SV Sandhausen und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2021.

Phil zu seinem Wechsel: „Die Entscheidung Magedeburg zu verlassen fiel mir sehr schwer. Ich habe mich jedoch für die sportliche Herausforderung entschieden, habe noch hohe Ziele. Der SV Sandhausen und speziell Uwe Koschinat haben sich sehr um mich bemüht, wir treffen uns nicht zum ersten Mal. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, mein Heimatland Baden-Württemberg und das Kräftemessen mit den Topclubs der 2. Bundesliga.“

Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Aufgabe in Sandhausen, Phil!