30 | 05 | 12

Thomas Bröcker wechselt zum 1. FC Köln

Vertrag bis 2015

Thomas Bröker hat einen Vertrag beim 1. FC Köln unterschrieben. Nach finalen Gesprächen zwischen Spieler, Verein und Berater einigten sich die beteiligten Parteien abschließend auf eine Zusammenarbeit bis zum 30.06.2015. Der Vertrag besitzt Gültigkeit für die 1. und 2. Bundesliga.

In der abgelaufenen Saison erzielte der flexible einsetzbare Stürmer in 36 Pflichtspielen 10 Tore (+ 10 Vorlagen) für Fortuna Düsseldorf und schaffte den Aufstieg in die erste Liga.

Thomas Bröker sagte zu seiner Entscheidung: „Als ich erstmals von dem Interesse des FC hörte, war für mich eigentlich schon klar, dass ich keine lange Bedenkzeit brauchen würde. Im Nachhinein war die Entscheidung nach dem Aufstieg mit der Fortuna dann doch nicht so ganz leicht. Aber Chef-Trainer Holger Stanislawski hat mich in persönlichen Gesprächen vom neuen Weg des FC vollends überzeugt und ich freue mich jetzt auf den Start in die neue Saison, die tollen Fans und die grandiose Atmosphäre im Rheinenergie Stadion. Dieser Club war und ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit und ich werde mich mit aller Kraft für die neuen Ziele einsetzen. Ich möchte mit dem FC das Aufstiegsmärchen von 2005, aber auch mein persönliches aus diesem Jahr unbedingt wiederholen.“