08 | 06 | 18

Marian Prinz wechselt zu Preußen Münster

Vertrag bis 2021

Marian Prinz verlässt die U19 von Bayer 04 Leverkusen und wechselt zum Drittligateam nach Münster.
Seit der C-Jugend durchlief Marian alle Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen und absolvierte während dessen 7 Spiele für den DFB. Nach seinem erfolgreichen Schulabschluss macht sich der 19-jährige Kürtener nun auf zu neuen Ufern und sieht den Wechsel nach Münster als eine neue Chance auf seinem Weg Richtung Profifußball.

In Münster ist er ein fester Bestandteil der Herrenmannschaft, trägt dort zukünftig die Rückennummer 19 und wird am Wochenende die Spiele in der U19- Bundesliga bestreiten.
Marian: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in einer Männermannschaft und auch die Stadt Münster. Der Gedanke an ein neues Team und die Chance selber als „Profi“ mittrainieren zu dürfen, motiviert mich ungemein und bietet mir eine neue langfristige Entwicklungsmöglichkeit, die ich dankend annehme. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an den TSV Bayer 04 Leverkusen, der mit diesen Wechsel ermöglicht hat.“

Viel Erfolg Marian!