12 | 06 | 17

Heinze nach Aachen

Innenverteidiger verstärkt die Alemannia

Der 23-jährige Alexander Heinze unterschrieb einen Einjahresvertrag auf dem Tivoli. „Es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und mein gewohntes Umfeld zu verlassen. Die Alemannia Aachen ist ein Traditionsverein, …

der Tivoli ein fantastisches Stadion und die Trainingsbedingungen sind ideal um mich weiterzuentwickeln. Leider scheiterte ein Transfer nach Aachen vor zwei Jahren, weil ich keine Freigabe vom Verein erhalten habe. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat. Durch Gespräche mit meinem ehemaligen Mitspieler, Benjamin Auer, weiß ich, was mich in Aachen erwartet und wofür ich mich entschieden habe.“ nennt Heinze die Gründe für seinen Wechsel. Der Innenverteidiger spielte seit 2012 für FK Pirmasens in der Regionalliga Südwest und erzielte in 166 Einsätzen 7 Tore.

Alles Gute in Aachen, Alex!