25 | 07 | 12

Abfahrt nach London

Unsere Medaillenjäger Nguyen, von Lehm und Stäbler bei Olympia

Mit Marcel Nguyen, Christian vom Lehn und Frank Stäbler sind drei nsn-Klienten bei den Olympischen Spielen in London dabei. Barren-Europameister Marcel Nguyen geht im Gerätturnen sowohl mit der Mannschaft als auch im Einzel an den Start.

Er sagt: „Es wäre toll, eine Medaille zu holen. Wenn alles stimmt und perfekt läuft habe ich auch die Qualitäten das zu schaffen. Ich weiß aber wie stark die Konkurrenz ist.” Marcel startet bereits am Samstag 28.07.2012 mit der Qualifikation im Mehrkampf.

Christian vom Lehn schwimmt in London über die 100m und 200m Brust. Der 20-jährige sieht sich gut gerüstet für seine ersten Spiele und hat ein klares Ziel vor Augen: „Ich möchte ins Finale schwimmen, darauf habe ich mit meinem Trainer hingearbeitet.“ Christian hat bereits am Samstag seinen ersten Vorlauf über 100m. Dabei kann er sich auch noch für die 4x100m Lagen-Staffel qualifizieren.

Frank Stäbler startet im Ringen im griechisch-römischen Stil in der 66-Kilogramm-Klasse. Der 23-jährige gewann im März bei der EM in Belgrad die Goldmedaille. Trotzdem sagt er: „Mein Ziel ist nicht zwingend eine Medaille. Ich möchte am 07.08.2012 in Topform auflaufen und hundert Prozent meiner Leistungsfähigkeit abrufen.“

Wir drücken unseren Schützlingen fest die Daumen und wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg.